14.10.2014 Tagesspiegel Ein anderer Finanzierungsvorschlag

Artikel im Tagesspiegel vom 23.10.2014:
Finanzierungsmodellvorschlag für die Errichtung des Hauses der Moderne für die Staatlichen Museen in Berlin, der gegebenenfalls auch eine Variante für die Bauakademie sein könnte. (P pdf 561) - bitte anklicken -

22. Mai 2014:Tag der Deutschen Bauindustrie

Die Errichtungsstiftung Bauakademie war in der ehemaligen Abfertigungshalle des Flug­platzes Tempelhof mit einem Informa­tions­stand vertreten. Siehe Plan unten rechts - bitte aufrufen - .

1. bis 11. April 2014: 5. Berliner Stiftungswoche

Die Errichtungsstiftung Bauakademie war auf der 5. Berliner Stiftungswoche vertreten, die 1. bis 11. April 2014 dauerte. Bitte nachstehendne Link anklicken. http://www.berlinerstiftungswoche.eu/stiftung-info/Errichtungsstiftung%20Bauakademie

07.04.2014: 4. Stadtforum 2030

Veranstaltungsort: Energieforum Berlin, Stralauer Platz 34, 10234 Berlin
Die BerlinStrategie: Wo Berlin Schwerpunkte setzt.
In meheren Stadtforen 2030 hat Berlin im vergangenen Jahr über seine neue Ausgangslage sowie die wirtschaftliche und soziale Situation debattiert. Nun ist es Zeit, auch die räumliche Perspekte in den Fokus zu nehmen. Ziel der BerlinStrategie ist es, ein ökono­misch prosperierendes, solidarisches, ökologisch ausgegli­chenes und kulturell vielfältiges Berlin zu gestalten. Im vierten Stadtforum 2030 geht es um die Transformationsräume, die für die Berliner Entwicklung wichtig und in besonderer Weise geeignet sind, auf die anstehenden Herausforderungen Antworten zu geben.

Diskutieren Sie in Werkstatt-Atmosphäre mit:
Ihre Meinung, aktive Mitarbeit und Ihre Kommentare sind gefragt! Sind die Schwerpunkte der Transformationsräume richtig gewählt? Welche Entwicklungschancen sehen Sie, wie können diese genutzt werden? Wie können die ausgewählten Transformationsräume ein Gewinn für unsere Stadt sein?
(Quelle: SenStadtUm) – Z pdf 288  übernommen vom Verein Forum Stadtbild Berlin – Rufen Sie bitte das Programm durch Anklicken dieser Zeile auf.

04.09.2013 - 19.01.2014: Ausstellung im Ephraim-Palais: Die geraubte Mitte

Die "Arisierung" des jüdischen Grundeigentums in der Berliner Mitte - bitte anklicken -.
Artikel im Tagesspiegel vom 4. August 2013, in der FAZ vom 17. September 2013 und in der Berliner Zeitung  vom 29. Oktober 2013 zu der Ausstellung im Ephraim-Palais (Übernommen vom Verein Forum Stadtbild Berlin) - bitte anklicken -

31.12.2013: Tätigkeitsbericht der Errichtungsstiftung Bauakademie 2013 (Kurzfassung)

Bitte rufen Sie die Datei P pdf 530Z auf ;- bitte hier anklicken -.